Der Jugendarbeitskreis

 

Engagement - nicht nur in den Sommermonaten!

 

Wir, der Jugendarbeitskreis Berlin, sind junge Menschen von 14-30 Jahren, die wissen wollen, warum Geschichte heute noch wichtig ist. Wir verbringen unsere Freizeit zusammen, haben Spaß und planen gemeinsame Aktionen:

 

 

Mitglieder des Jugendarbeitskreises bei Grabungen an einemehemaligen Schießstand nahe der Wewelsburg im April 2015
  • regelmäßige Treffen
  • Workcamps und Jugendbegegnungen
  • Seminare und Projektfahrten im In- und Ausland
  • Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in der Gedenkstätte Plötzensee
  • bundesweite Treffen der Jugendarbeitskreise
  • Besuche von Museen und Gedenkstätten
  • Grillabende und gemütliches Beisammensein.

 

Wer mehr über geschichtliche Themen wissen und sich engagieren möchte, ist bei uns herzlich willkommen! Wir treffen uns mindestens einmal im Monat und freuen uns auf dich!

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel


Adresse & Kontakt

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Jugendarbeitskreis Berlin

Kurfürstenstr. 131

10785 Berlin

Tel.: 030 - 254 64 134
Fax: 030 - 254 64 138

E-Mail: jugend-berlin@volksbund.de

 

 

Bürozeiten

  • Montag bis Donnerstag:

von 9h bis 16h

  • Freitag:

von 9h bis 13h

Der JAK auf Facebook