Der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge trauert um seinen ehemaligen Landesvorsitzenden und Vizepräsidenten Staatsrat a.D. Prof. Volker Hannemann. Am 13. Juni 2016 starb Volker Hannemann im Alter von 72 Jahren. Schon länger hatte er dem Tod ins Auge geblickt. Seit 2007 kämpfte er unermüdlich und stets mit einem...
Am 28. Mai 2011 ist HFw Lagenstein im Einsatz als Personenschützer gefallen. Zusammen mit der Familie und einer großen Abordnung der Feldjägertruppe unter Führung des Kommandeurs des Kommandos Feldjägertruppe, Brigadegeneral Udo Schnittker, haben der Landesvorsitzende, Oberst a.D. Dietmar Werstler, und der...

17. Mai 2016

Ich danke dem Volksbund für den großen Trost

Eine Spurensuche in Polen

Mein Vater Herbert Muchow fiel am 29. August 1944 in Warschau, ich war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Intensive, schöne Erinnerungen habe ich an ihn, wenn er in der Mittagszeit zu uns nach Hause kam und nach dem Mittagessen mit uns Kindern herumtobte. Meine Mutter war kurz vor der Niederkunft mit dem vierten Kind, mit meinem Bruder, als uns die...

17. Mai 2016

Pfingstzelten 2016

Vom 13. bis zum 16. Mai trafen sich die Mitglieder der Jugendarbeitskreise zum alljährlichen Pfingstzelten. Mit dabei natürlich auch der JAK Bremen. In diesem Jahr ging es ins Ökodorf Losheim, nahe der saarländischen Hauptstadt Saarbrücken. Auf dem Programm stand unter anderem eine Stadtführung durch Saarbrücken unter dem Thema „Saarbrücken im...

11. Mai 2016

Landesvertretertag

Präsident Markus Meckel als Gast Am Dienstag, dem 10. Mai 2016 fand im Haus der Deutschen Rentenversicherung der Landesvertretertag des Landesverbandes Bremen statt. Die Mitglieder des Landesvorstandes, die Delegierten und anwesenden Gäste nahmen an diesem Abend u. a.  die Tätigkeitsberichte des Landesvorstandes, der...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel