Mein Vater Herbert Muchow fiel am 29. August 1944 in Warschau, ich war zu diesem Zeitpunkt 6 Jahre alt. Intensive, schöne Erinnerungen habe ich an ihn, wenn er in der Mittagszeit zu uns nach Hause kam und nach dem Mittagessen mit uns Kindern herumtobte. Meine Mutter war kurz vor der Niederkunft mit dem vierten Kind, mit meinem Bruder, als uns die...
Vom 13. bis zum 16. Mai trafen sich die Mitglieder der Jugendarbeitskreise zum alljährlichen Pfingstzelten. Mit dabei natürlich auch der JAK Bremen. In diesem Jahr ging es ins Ökodorf Losheim, nahe der saarländischen Hauptstadt Saarbrücken. Auf dem Programm stand unter anderem eine Stadtführung durch Saarbrücken unter dem Thema „Saarbrücken im...
Präsident Markus Meckel als Gast Am Dienstag, dem 10. Mai 2016 fand im Haus der Deutschen Rentenversicherung der Landesvertretertag des Landesverbandes Bremen statt. Die Mitglieder des Landesvorstandes, die Delegierten und anwesenden Gäste nahmen an diesem Abend u. a.  die Tätigkeitsberichte des Landesvorstandes, der...
Niederländisches Totengedenken Auf der niederländischen Kriegsgräberstätte auf dem Osterholzer Friedhof in Bremen legte der Konsul des Königreiches der Niederlande, Hylke Boerstra, auch in diesem Jahr in Anwesenheit von Mitgliedern des Landesvorstandes des Landesverbandes Bremen und weiteren Gästen am Mittwoch, dem 4. Mai 2016, um 20:00...
Mit Bestürzung und Trauer haben wir vom Tod Hans Koschnicks (2. April 1929 –  21. April 2016) erfahren. Hans Koschnick war unserem Verein eng verbunden und unterstützte unsere völkerverbindende Arbeit auf vielfältige Weise. Die internationale Jugendarbeit lag ihm dabei besonders am Herzen. Seine charismatischen Besuche in unseren...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel