16. November 2015

Volkstrauertag 2015

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der Gestaltung der Gedenkstunde zum Volkstrauertages aktiv beteiligt. In dem Beitrag "Zwei Leben - eine Welt" haben wir uns mit den Schicksalen von zwei jungen Menschen auseinandergesetzt, die zwar im gleichen Alter sind, aber aufgrund ihrer Herkunft dennoch völlig unterschiedliche...

21. Oktober 2015

ISCHA FREIMAAK!

Für uns das Signal die Vorbereitungen für den Volkstrauertag einmal zu unterbrechen und einen Bummel durch dieses wunderschöne Lichtermeer zu machen. Das Frösche kloppen hat wie immer viel Spaß gemacht. Leider schafften wir es in diesem Jahr nicht einen Preis zu holen, aber wir sehen es sportlich als Training für das nächste Jahr. Am Ende gab es...

15. April 2015

JAK-Treffen

Am 14. April 2015 trafen wir uns wieder einmal im Jugendraum in der Rembertistraße. Dieses Mal stand jedoch ein besonderer Punkt auf unserer Tagesordnung: Kennenlernen der neuen Jugendreferentin Anke Büttgen. Wir waren sehr gespannt, freudig überrascht und freuen uns auf die nächsten Treffen.
Am 17. März 2015 haben wir uns zu einem Besuch des "Wuseum" und einer anschließenden Führung durch das Weser-Stadion getroffen. Wir erfuhren viel Neues und Wissenswertes über Werder Bremen, das Stadion, die intensive Pflege des Rasens, die Historie und haben nach längerer Zeit mal wieder gemeinsam einen...

17. Februar 2015

Verabschiedung

Während der Ergebnisverkündung wurde auch unsere Jugendreferentin Ulrike Herold verabschiedet, die in Zukunft einer neuen Aufgabe nachgehen wird.

Ansprechpartnerin

Fragen zum Jugendarbeitskreis?

Ansprechpartnerin ist
Ulrike Herold, Jugendreferentin

Landesverband Bremen
Rembertistraße 28
D-28203 Bremen
Tel. +49 (0) 421 / 32 40 05
Mail: jugend-bremen(at)volksbund.de