Am 11. Februar 2015 fand traditionell im Jugendraum des Jugendarbeitskreises wieder die offizielle Bekanntgabe des Ergebnisses der JAK-Sammlung während der 51. Musikschau der Nationen statt. Es war spannend, wer würde einen der drei kleinen Preise für den besten Tipp bekommen. Insgesamt wurden rund 10.000 Euro ersammelt - ein tolles Ergebnis, auf...
Auch bei der 51. Musikschau der Nationen waren wir natürlich wieder dabei. An drei Tagen und in fünf Vorstellungen unterhielten Musiker und Tänzer aus verschiedenen Nationen das Publikum. Eine sehr spannende und kurzweilige Zeit. Natürlich hatte auch der JAK-Auftritt während der Musikschau der Nationen - in diesem Jahr mit dem Thema „Warum...

19. Dezember 2014

JAK-Weihnachtsfeier

Im Dezember fand die Weihnachtsfeier des JAK in unserem Jugendraum statt. Wir haben einen schönen Abend in kleiner Runde verbracht.

18. November 2014

Volkstrauertag 2014

Auch in diesem Jahr fand die Gedenkstunde des Landes Bremen zum Volkstrauertag in der "Oberen Halle" des Bremer Rathauses statt. Natürlich war auch der Jugendarbeitskreis mit dem "Zwischen den Zeilen – Hundert Jahre können viel bewegen" dabei. In ihrem Beitrag haben sie Passagen aus Zeitungen von 1914 bis heute vorgetragen.

30. September 2014

Musik und Licht am Hollersee

Am 21. September 2014 halfen Mitglieder des JAK bei der Veranstaltung "Musik und Licht" am Hollersee beim Fackelverkauf.

Ansprechpartnerin

Fragen zum Jugendarbeitskreis?

Ansprechpartnerin ist
Ulrike Herold, Jugendreferentin

Landesverband Bremen
Rembertistraße 28
D-28203 Bremen
Tel. +49 (0) 421 / 32 40 05
Mail: jugend-bremen(at)volksbund.de