Das Vorbereitungstreffen der Workcamp-Leitungsteams des Landesverbandes Bremen fand am 24. - 25. Mai 2014 in der DJH Rotenburg (Wümme) statt. Es wurde informiert, geplant, kreativ gearbeitet und viele Ideen für die Zeit in den Workcamps entwickelt.
Am 13. Februar 2014 fand im Jugendraum des Jugendarbeitskreises die offizielle Bekanntgabe des Ergebnisses der JAK-Sammlung während der 50. Musikschau der Nationen statt. Es war spannend, wer würde einen der drei kleinen Preise für den besten Tipp bekommen. Insgesamt wurden rund 14.000 Euro ersammelt - ein super Ergebnis, auf das alle stolz sein...
Gerade angefangen ist sie nun auch schon wieder vorbei, die 50. Musikschau der Nationen. Drei Tage lang machten über 750 Musiker aus 11 verschiedenen Nationen im Rahmen von fünf Vorstellungen zusammen Musik. Aus Fremden wurden dabei Freunde. Wir als Jugendarbeitskreis waren natürlich ebenfalls dabei, um zum 50. Geburtstag zu gratulieren. Ein...

13. September 2013

Military Tattoo auf Schalke

Am vergangenen Wochenende machte sich der Jugendarbeitskreis (JAK) Bremen auf die Reise, um beim Military Tattoo auf Schalke zusammen mit dem JAK Nordrhein-Westfalen Spenden für die Jugendarbeit zu sammeln. Ein Military Tattoo kann man sich ein bisschen so vorstellen wie die Musikschau der Nationen. Da der Weg nach Gelsenkirchen ja schon ziemlich...

29. August 2013

Camp-Nachtreffen 2013

Gefühlt haben die Camps doch gerade erst angefangen, aber ehe man sich versieht, sind sie schon wieder vorbei… und dann? Dann geht’s zum Nachtreffen! Der Einladung zum diesjährigen Camp-Nachtreffen sind am Samstag 30 Jugendliche aus den diesjährigen drei Camps in England, Tschechien und Bremen sowie einige alte JAK-Hasen gefolgt. Nach einer...

Ansprechpartnerin

Fragen zum Jugendarbeitskreis?

Ansprechpartnerin ist
Ulrike Herold, Jugendreferentin

Landesverband Bremen
Rembertistraße 28
D-28203 Bremen
Tel. +49 (0) 421 / 32 40 05
Mail: jugend-bremen(at)volksbund.de