Das Volleyballturnier

Das Volleyballturnier ist das zweite große Treffen der Jugend des Volksbundes. Ursprünglich vom Landesverband Bremen ins Leben gerufen, haben wir es abgeben und jetzt dreht es die Runde. Jedes Jahr ist ein anderer Landesverband dran. Wir lernen die jeweilige Stadt kennen, sehen uns alle ein zweites Mal wieder, haben Gelegenheit einfach mal nur ein wenig rum zu kaspern, vergessen aber auch hier ernste Themen nicht. Es entstehen auch hier große politische Diskussionen, ohne können wir eben nicht. Auch gibt es immer einen Tag, an dem wir uns mit einem Thema auseinander setzen, aber in erster Linie spielen wir Volleyball. Der Landesverband Bremen wurde übrigens 2011 für den besten Fanclub ausgezeichnet! Wir waren am lautesten und es hat echt sehr viel Spaß gemacht!

 

Ansprechpartnerin

Fragen zum Jugendarbeitskreis?

Ansprechpartnerin ist
Anke Büttgen, Referentin für Jugend-, Schul- und Bildungsarbeit

Landesverband Bremen
Rembertistraße 28
D-28203 Bremen
Tel.: +49 (0) 421 / 32 40 05
Fax: +49 (0) 421 / 32 40 57
Mail: jugend-bremen(at)volksbund.de