Langjähriges Mitglied des Landesbeirats verstorben

Der Landesverband Hessen erinnert an den ehemaligen Landtagsabgeordneten und Vizepräsidenten des Hessischen Landtages Georg Sturmowski

12. April 2017 Viola Krause

Landtagsvizepräsident a. D. Georg Sturmowski. Foto: Hessischer Landtag

Seit dem Jahr 1991 hat Georg Sturmowski, der am 5. April 2017 verstorben ist, die Arbeit des Landesverbandes als Mitglied des hessischen Landesbeirats zuverlässig und engagiert begleitet. Als Zeitzeuge des Zweiten Weltkrieges, an dem er als Soldat teilnahm und aufgrund dessen er seine ursprüngliche Heimat verlor, war es ihm zeitlebens ein besonderes Anliegen, zur Versöhnung und Verständigung beizutragen. Mit großem Engagement setzte er sich für die Friedensarbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ein. Dafür danken wir Georg Sturmowski und erinnern uns an die vielen schönen gemeinsamen Jahre.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel