Starke+Reichert unterstützt die Bildungsarbeit des Landesverbandes Hessen

Fünf Tablets für die Regionalstelle Hessen Nord

11. Oktober 2016 Viola Krause

Firma Starke+Reichert und Team der Regionalstelle Hessen Nord. Foto: Firma Starke+Reichert

Der Dank des Landesverbanden Hessen geht an das IT-Systemhaus Starke+Reichert in Kassel, das dem Team seiner Außenstelle am vergangenen Montag eine Sachspende in Form von fünf Tablets überreicht hat.

Mit den zusätzlichen Tablets ist es nun möglich, das bislang auf die Kriegsgräber des Kasseler Hauptfriedhofs zugeschnittene Bildungsmodul „Actionbound“ für weitere Kriegsgräberstätten in Hessen nutzbar zu machen und die so entwickelten Lernorte über die auf den Tablets gespeicherten Daten im Rahmen von Unterrichtsbesuchen sowie Präsentationen an andere Orte zu transferieren.

Zudem gehören nun Probleme wie leere Akkus, Inkompatibilität sowie ungleichmäßige Qualität der hochgeladenen Videostatements dank der Spende der Firma Starke+Reichert der Vergangenheit an, da der Landesverband nicht mehr auf die mitgebrachten Geräte der Teilnehmenden angewiesen ist.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel