Sie sind hier: Startseite

Die angeforderte Meldung konnte nicht angezeigt werden.

10. Januar 2018

Abschied von einem guten Kameraden

Zum Tode von Jewgenij Anatoljewitsch Piljaew

Jewgenij Anatoljewitsch Piljaew war ein besonderer, ein liebenswerter Mensch mit großen Engagement für Frieden und Versöhnung. Durch seine Arbeit als Generaldirektor des russischen Verbandes Soldatengedenkstätten (Assoziation Wojennyje Memorialy) war er einer der wichtigsten Ansprechpartner des Volksbund-Umbettungsdienstes in der Russischen...

10. Januar 2018

Abenteuer der besonderen Art

Jugendbegegnungen & Workcamps in Europa

Willst du an Orten der Erinnerung mehr über die Vergangenheit erfahren? Willst du Jugendlichen aus ganz Europa kennenlernen? Willst du mit ihnen Ideen für eine friedliche Zukunft entwickeln? Das ermöglichen die internationalen Jugendbegegnungen und Workcamps des Volksbundes. Sie finden in ganz Europa statt und richten sich an Jugendliche im Alter...

9. Januar 2018

Radtour zum Kriegsgrab des Onkels

Volker Matz und seine "Tour de Pomezia"

Viele Menschen gehen im Urlaub mit dem Auto auf die Reise. Andere nutzen die Bahn oder das Flugzeug. Für Volker Matz kam das alles nicht in Frage. Für seine Reise zum Grab des Onkels auf der südlich von Rom gelegenen Kriegsgräberstätte Pomezia benutzte er das gute, alte Fahrrad. Natürlich ging es ihm dabei nicht um die Geschwindigkeit, sondern um...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel