Sie sind hier: Startseite

Die angeforderte Meldung konnte nicht angezeigt werden.

21. Juni 2017

Präsident Schneiderhan besucht Lernort Ysselsteyn

Informationsreise zur Volksbund-Bildungsarbeit

Junge Menschen in ihrem Engagement für den Frieden zu bestärken ist eine der Kernaufgaben des Volksbundes. Dies geschieht unter anderem in den Jugendbegegnungs- und Bildungsstätten (JBS) des Volksbundes wie im niederländischen Ysselsteyn. Dort informierte sich der neue Volksbund-Präsident Wolfgang Schneiderhan persönlich über die vielfältigen...

20. Juni 2017

Für die Toten – und die Lebenden

Einbettung von drei Verdun-Opfern

Ihr Tod war grausam, der Fund ihrer Gebeine ungewöhnlich und ihre Bestattung ein wirklich besonderes Ereignis: Über ein Jahrhundert nach ihrem Tod wurden drei deutsche Soldaten des Ersten Weltkrieges am 8. Juni 2017 in Mainz beigesetzt. Jahre zuvor waren ihre sterblichen Überreste anonym vor der Trierer Volksbund-Geschäftsstelle abgelegt worden....

19. Juni 2017

Er half, Europa zu vereinen

Volksbund gedenkt Helmut Kohl

Der Volksbund gedenkt und würdigt den Europapolitiker und Altbundeskanzler Dr. Helmut Kohl, der am 16. Juni verstorben ist. Helmut Kohl regierte als 6. Bundeskanzler von 1982 bis 1998. Er gilt als Kanzler der deutschen Einheit und gleichzeitig war er ein großer Verfechter der europäischen Idee. Nach dem Fall der Mauer im November 1989 wusste er,...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel