Die Sieger des Postkartenwettbewerbes zum Thema Frieden, den wir auf dem Markt der Kulturen 2012 in Pirna durchgeführt haben, stehen fest. Auf unserer Facebook-Seite wurde fleißig abgestimmt, um die besten Karten in den Kategorien U12 und Ü12 zu küren.

Die Siegerentwürfe sind inzwischen gedruckt und können hier auch heruntergeladen...

Bei seinem diesjährigen Frühjahrsarbeitseinsatz wird der Jugendarbeitskreis auf dem Trinitatisfriedhof die 2010 begonnenen Sicherungsarbeiten am sowjetischen Ehrenmal fortsetzen. Dabei hoffen wir auf annehmbares Wetter - was im Jahr 2013 ja offensichtlich keine Selbstverständlichkeit ist -, und zahlreiche Unterstützung. Wir freuen uns auch...

Aufgrund des Elbhochwassers muss der angekündigte Arbeitseinsatz in Meißen verschoben werden.

Der Jugendarbeitskreis ruft seine Mitglieder auf, sich wie 2002 zahlreich an den Aufräumarbeiten nach Rückgang der Wasserstände zu beteiligen!

Die Workcampsaison 2013 hat mit einem Schulprojekt in Rossoschka begonnen. Die Schüler berichten dabei erstmals in einem Blog regelmäßig aus Russland.

Die Fahrt in die Nähe von Wolgograd wird bereits zum...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel