Publikation "Erinnerung, Gedenken, Hoffnung ... am Volkstrauertag"

Diese Broschüre ist in erster Linie für Gedenkstunden zum Volkstrauertag gedacht und richtet sich an Schulen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privatpersonen, die sich an der Feier zum Volkstrauertag beteiligen möchten.

Die Vorschläge können aber auch sehr gut für Gedenkstunden anderer Art verwendet werden. Meist sind es ja traurige Anlässe wie der Tod eines Schülers, eines Lehrers, Jahrestag der Zerstörung eines Ortes, Tod eines Mitbürgers, der als Bundeswehrsoldat im Einsatz sein Leben gelassen hat …Aber auch der Besuch einer Schulklasse auf dem örtlichen Friedhof, an einem Kriegerdenkmal oder auf einer Kriegsgräberstätte kann ebenso Anlass für eine Gedenkstunde sein, wie ein Jugendlager des Volksbundes auf der örtlichen Kriegsgräberstätte.

Weitere Informationen unter www.volkstrauertag.de

Anzeigen 3 MB Als PDF bestellen

Ihre Spende

Unsere Medien stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Spende erwünscht.