Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Vorbereitungsfahrt zur Deutsch-Französischen Referendarsfahrt

Das deutsch-französische Seminar für Lehramtsanwärter/innen und Studierende aus Rouen, Caen und Berlin geht in seine dritte Runde.

An diesem Wochenende trafen wir uns mit den Partnern vom pädagogischen Institut (ESPE) der Universität Caen und der Universität Rouen sowie der ONACVG (Office National des Anciens Combattants et Victimes de Guerre), um das deutsch-französische Seminar vorzubereiten. In Berlin arbeitet der Volksbund bei diesem Projekt mit mehreren Ausbildungsseminaren für angehende Lehrkräfte zusammen.

Das Vorbereitungstreffen fand in unserer internationalen Jugendbegegnungs- und Bildungsstätte Golm/ Usedom statt. Bei einem straffen Programm und schönem Wetter, konnten geplante Programmpunkte getestet und diskutiert werden.

Wir freuen uns über die konstruktive und ertragreiche Zusammenarbeit während des Treffens auf Usedom… und natürlich auf die Fahrt im Herbst - 
in diesem Jahr dürfen die Berliner die Gastgeber sein...

Ein herzliches Dankeschön nochmals an die Kollegen/innen vom Golm!

Die Fahrt wird finanziell vom DFJW unterstützt.