Sammlungsauftakt 2017

In der Hamburger Innenstadt wurde fleißig gesammelt

6. November 2017

René Alfeis, stellv. Vorsitzender Volksbund Hamburg, Oliver Tenbergen, Landesvorsitzender Reservistenkameradschaft, Carsten Stawitzki, Kommandeur der Führungsakademie der Bundeswehr (v.l.n.r.) haben u.a. gesammelt

In guter Tradition fand wieder am letzten Wochenende des Oktobers die Auftaktveranstaltung der Haus- und Straßensammlung statt. Bei herbstlichem Wetter wurde auf dem Ida-Ehre-Platz in musikalischer Begleitung des Shantychors „Windrose" tatkräftig gesammelt. Deutsche und englische Klassiker sorgten für gute Stimmung bei Jung und Alt. Für das leibliche Wohl wurde mit Erbsensuppe, belegten Broten und Kaffee gesorgt. Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Bundeswehr und Gesellschaft unterstützen die Sammlung, auch der Vorstand des Hamburger Volksbundes war vor Ort.

Vielen Dank für den erfolgreichen Auftakt und das tolle Sammelergebnis; wir freuen uns auf die uns noch bevorstehenden Sammlungen!

 

 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel