Arbeitseinsatz der RK Püttlingen in Montmédy

Jubiläum: 20 Jahre ehrenamtlicher Einsatz für den Volksbund

17. Juni 2017

Drückende Hitze hielt die Männer von der RK Püttlingen um Bernd Längler nicht davon ab, die Hecken auf der Kriegsgräberstätte in Montmédy in Form zu bringen. Das war angesichts der übermannshohen Gewächse eine technische und logistische Herausforderung.

Daneben standen allgemeine Unterhaltsarbeiten auf dem Friedhof an, die mit Bravour erledigt wurden.

Der Arbeitseinsatz war zugleich ein wichtiges Jubiläum: Seit 1997 ist die RK Püttlingen nun dem Volksbund. überwiegend in Nordfrankreich und dem "Schwarzen Kreuz" in Österreich eine wichtige und verlässliche Stütze bei der Arbeit vor Ort und bei den Haus- und Straßensammlungen. 

Eine gute Gelegenheit, Danke zu sagen an die unermüdlichen Helfer. Eine offizielle Feier im September folgt!

 

 

 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel