Danke für die Sammler

Jugendliche und Ortsvorsteher mit dem Volksbund in Verdun

24. Juni 2017

Gedenkminute in Hautecourt

Als Dankeschön für den Einsatz bei der Haus- und Straßensammlung 2016 lud der LV Saar Sammler zu einer Fahrt nach Verdun ein.

Auf dem Hinweg gab es einen Halt auf dem "Lorraine American Cemetery and Memorial". Noch größer könnte der Kontrast zur deutschen Kriegsgräberstätte in Hautecourt bei Verdun kaum ausfallen.

Die Besichtigung des Fort Douaumont, des Beinhauses und des zerstörten Ortes Fleury-devant-Douaumont und standen ebenfalls auf dem Programm.

Ein gemeinsames Picknick und ein Abstecher in die Altstadt von Verdun rundeten den Tag ab. Die Teilnehmer waren sich einig: Eine Fahrt zu beeindruckenden und nachdenklich stimmenden Orten der Geschichte Europas. 

Ein besonderer Dank geht an Herrn Hauptmann Heim von der Bundeswehr. Dieser kümmerte sich um die Bereitstellung der beiden Busse und nahm, gemeinsam mit seinem Sohn, selbst an der Fahrt teil. 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel