Volksbund beim Europa-Dialog in Saarbrücken

Darum Europa - Volksbund positioniert sich an prominenter Stelle

21. November 2017

Erstmals fand im Saarland ein Europa-Dialog statt. Ziel dieses für die Region neuen Formates ist es, Bürger mit Funktionsträgern in direkten und themenoffenen Dialog zu bringen. Der Volksbund war mit einem Info-Stand vertreten, der durch das Plakat "Darum Europa" treffend illustriert wurde. Finanz- und Europaminister Stephan Toscani ging in seinem Eingangsstatement und im Verlauf der Diskussion auf dieses nach seinen Worten ausserordentlich gut gelungene und eindringliche Plakatmotiv ein.

Erfreulich war die Teilnahme von vielen Studenten aus den Bereichen Politik- und Rechtswissenschaft, die sich intensiv am Dialog beteiligten. Für den Volksbund war dies wieder eine gute Gelegenheit, unser Anliegen zu positionieren und um Unterstützer zu werben.  

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel