Drei Reservisten der RK Alt-Heessen sammeln über 8.000 Euro!

21. Januar 2015

Mit Recht stolz: Die Kameraden Wegener, Anlauf und John

Hamm-Heessen -Januar 2015- In der Zeit vom 02.11.2014 bis 30.11.2014 sammelten drei Reservisten der Reservistenkameradschaft Alt-Heessen unter der organisatorischen Leitung des Ortsvorsitzenden Heessen des Volksbundes, StFw d.R. Wegener, wieder im Rahmen der jährlichen Haus- und Straßensammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V..

Zusammen mit seinen Kameraden OFw d.R. Anlauf und HG d.R John sammelte er die herausragende Summe von  8.010.10 Euro. Das Ergebnis konnte geringfügig auf  8,054.00 Euro erhöht werden, weil es der Reservistenkameradschaft gelungen war, einen Sammler für Berge und Rhynern zu gewinnen. Insgesamt wurde das Ergebnis des Jahres 2013 ein wenig übertroffen.

Mit dem diesjährigen Sammelergebnis hat die Reservistenkameradschaft Alt-Heessen bei einem Personaleinsatz von drei zeitweise vier Kameraden in den letzten zehn Jahren ein Gesamtsammelergebnis von 55.146,58 Euro erzielt.   In einer Pressemitteilung bedankten sich die Sammler bei den vielen Spendern für dieses hervorragende Ergebnis und freuen sich schon auf die Sammlung im nächsten Jahr.

In einem Gespräch mit dem Reservistenbeauftragten des Volksbundes, OTL a.D. Koos, betonten die drei Sammler sowie der RK-Vorsitzende, StFw a.D. Wolsing, der leider in diesem Jahr nicht mitsammeln konnte, dass es für sie alle persönlich und auch für die Reservistenkameradschaft nun schon seit 2005 eine äußerst ehrenvolle Aufgabe ist, durch ihr Sammlungsengagement die äußerst sinnvolle Arbeit des Volksbundes zu unterstützen.

Koos dankte allen vier Kameraden, beglückwünschte sie zu diesem herausragenden Sammlungsergebnis, sprach den gebührenden Dank des Volksbundes aus und wünschte für 2015 einen ähnlich guten Sammlungserfolg.

 

Text:  Eberhard Wegener, Rolf Koos
Foto: Rolf Koos

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel