Herbsttreffen des Jugendarbeiterkreises Sachsen-Anhalt

Am 14.10.2017 fand das alljährliche Herbsttreffen des Jugendarbeiterkreises Sachsen-Anhalt in der Geschäftsstelle des Volksbundes in Magdeburg statt.

19. Oktober 2017 Milena Schallenberg

Das Treffen begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde und jeder erzählte etwas dazu, wie er zum Volksbund gekommen ist. Anschließend wurde der JAK-Vorgestellt, insbesondere die Veranstaltungen, bei denen der JAK sich engagiert. Dies sind zum Beispiel der Kirchentag, die Meile der Demokratie, der Volkstrauertag oder der Sachsen-Anhalt-Tag. Zudem wurde noch der anstehende Volkstrauertag am 19. November 2017 mit dem Thema „Krieg und Menschenrechte“ besprochen.

 

 

Nach einem kleinen Mittagessen ging es in das Kulturhistorische Museum Magdeburg. Angeschaut wurde u.a. die Sonderausstellung „Gegen Kaiser und Papst – Magdeburg und die Reformation“, welche sich mit der Vorreiterrolle Magdeburgs zurzeit der Reformation im 16. Jahrhundert befasst.

 

Weiteres zum Jugendarbeiterkreis finden sie hier.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel