Jugendarbeitskreis Landesverband Sachsen

Jugendarbeitskreis Landesverband Sachsen

Jugendarbeitskreis Sachsen - Unser JAK

Der JugendArbeitsKreis Sachsen, das sind wir – eine bunte Gruppe junger Leute aus allen Ecken des Bundeslandes.

Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Schüler, Student oder Azubi; ob 17 oder 27; laut oder leise.

So verschieden wir auch sind, haben wir doch etwas gemeinsam:

Wir haben Spaß dabei, uns zusammen für eine gute Sache einzusetzen, andere Kulturen zu erleben, interessante Menschen kennen zu lernen und Freunde wieder zu sehen.

Deshalb treffen wir uns mehr oder weniger regelmäßig für ein Wochenende irgendwo in Sachsen oder werden auch mal von einem anderen JAK eingeladen. Dort finden dann Arbeitseinsätze oder Workshops zu gesellschaftlichen Themen statt. Für den nötigen Ausgleich ist im Freizeitprogramm dabei immer gesorgt.

Natürlich unterstützen wir auch den Volksbund bei seinen Aktivitäten, z. B. beim Organisieren der Workcamps, am Volkstrauertag oder bei Spendensammlungen.

Dabei steht wie bei allen unseren Aktionen eine Sache im Mittelpunkt:

die „Arbeit für den Frieden“.

Lust auf mehr?

Dann schau’ doch mal vorbei: hier auf unserer Homepage oder gleich beim nächsten Treffen!

JAK Sachsen - seit 1996!

  • über 100 reguläre Treffen
  • jede Menge zusätzliche Veranstaltungen und Einsätze
  • zahlreiche unvergessliche Erinnerungen und Erfahrungen 
  • eine Fülle einmaliger, unersetzbarer Freundschaften

                 ... eine Geschichte, auf die wir mit Freude und Stolz zurückblicken können!!!