Zgierz 2001

Sommer, Meer, wunderschöne Architektur, unglaubliche Gastfreundschaft – klingt nach einem typischen Urlaub im Süden? ´Níe`, wie unsere Gastgeber sagen würden! Außerdem, warum denn in die Ferne schweifen...

DAS sind die Dinge, die mir als erstes einfallen, wenn ich an unsere Jugendbegegnung in Zgierz/ Polen 2001 denke.

In Zgierz, das im Herzen Polens, nahe Łódź liegt, fanden insgesamt vier Jugendbegegnungen statt, und so wurden wir 2001 wie alte Bekannte aufgenommen. Neben der bedrückenden Arbeit auf einem Waldfriedhof, wo Opfer des Ersten Weltkrieges ruhen, konnten wir Polen von seiner besten Seite kennen lernen: Ostseestrand in Danzig, Kultur in Warschau, gemütliche Abende mit Krakauer Würstchen am Lagerfeuer und als Allerwichtigstes: neue Freunde!

Ein Bericht von Anne

 

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel


Jugendarbeitskreis Sachsen

Ihr findet uns auch auf Facebook!

Hier geht's lang!