Dr. Dirk Reitz, Lan-
desgeschäftsführer

"Als Historiker und Reserveoffizier beschäftige ich mich mit den Voraussetzungen, Formen und Folgen des Krieges als einer anthropologischen Konstante. Die deutsche Kriegsgräberfürsorge ist mir bereits seit jungen Jahren ein Begriff, er steht für eine Organisation, die Schicksale klärt, Grabstätten schafft und das Andenken der Gefallenen und zivilen Toten beider Weltkriege ehrt und wahrt.  Mich dieser Aufgabe im Spannungsfeld des Trauerns, Erinnerns und Gedenkens in Sachsen hauptamtlich widmen zu dürfen, ist mir Ehre und Verpflichtung zugleich."

 

 

Ansprechpartner 

 

Dr. Dirk Reitz - Landesgeschäftsführer

Tel.: +49-351-31437-0 // sachsen(at)volksbund.de 

 

Viktoria Hase - Bildungsreferentin

Tel.: +49-351-31437-30 // viktoria.hase(at)volksbund.de

 

Carsten Riedel - Bildungsreferent

Tel.: +49-351-31437-20 // jugend-sachsen(at)volksbund.de

 

Katrin Zschornack - Sekretärin 

Tel.: +49-351-31437-0 // sachsen(at)volksbund.de

  

Tom Grenda - FSJler

Tel.: +49-351-31437-30  // fsj-sachsen(at)volksbund.de

 

Roland Polleschner - Rentner und ehemaliger Landesgeschäftsführer

Tel.: +49-351-31437-40

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel


Landesgeschäftstelle

 

Telefonisch und persönlich erreichen Sie uns während unserer Geschäftszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 Uhr - 15.00 Uhr

 

 

So finden Sie uns

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Landesverband Sachsen

Loschwitzer Str. 52a

01309 Dresden

 

Die Geschäftsstelle befindet sich in der Schiller Galerie, Eingang A.

 

Anfahrt mit dem Bus: Linien 61, 63, 65, 84 und 309

Anfahrt mit der Straßenbahn: Linien 6 und 12

jeweils bis zur Haltestelle "Schillerplatz"