AG "Feierstunde zum 13. Februar"

 

 

Tagebucheintrag 11. November 2015

Heute, am 11. November 2015, beschäftigten wir uns in der Schule mit der Ausgestaltung der Feierstunde. Anfangs bearbeiteten wir die Aufgaben auf dem uns zugeteilten Arbeitsblatt. In der Gruppe überlegten wir uns, wie wir am besten die Feierstunde organisieren sollten. Daraufhin suchten wir im Internet Informationen und suchten uns weitere künstlerische Mittel, um die Feierstunde musikalisch und literarisch zu untermalen. Nachdem wir passende Musik für die Einleitung und den Schluss gefunden hatten, entschieden wir uns für musikalische Beiträge von zwei Gruppenmitgliedern. Des Weiteren informierten wir uns über die Arbeiten der letzten Gruppen. Außerdem klärten wir mit unserer Lehrerin, Frau Nimczyk, den Ablauf der Feierstunde und den Termin des nächsten Projekttages.

 

Tagebucheintrag 26. Januar 2016

Am heutigen Tag, dem 26.01.2016, fand der 3. Projekttag innerhalb des Schulgeländes statt. Wir befassten uns mit der Planung des Ablaufs und teilten die literarischen Beiträge zur Feierstunde auf. Im Großen und Ganzen galt dieser Projekttag der Übung. Auch verfassten wir die Reden, welche wir bei der Veranstaltung halten wollen. Desweiteren hatten wir sehr viel Spaß beim Üben der musikalischen Beiträge und dem Durchgehen des geplanten Programms.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel