Es ist schon ein wenig Tradition!

Die RK Mölln präsentiert sich in der Öffentlichkeit

21. September 2017

Der Reservistenbeauftragte des Volksbundes und der Vorsitzende der RK Mölln am gemeinsamen Infostand beim Tag der Reservisten

„Wir haben gute Kontakte hier in Mölln, viele kennen uns seit Jahren und auch unsere Aktivitäten“, sagt der 1. Vorsitzende der Reservistenkameradschaft Mölln, Hauptfeldwebel d.R. Sven Braje, anlässlich des diesjährigen "Tages der Reservisten" in Mölln.

Seit nunmehr 4 Jahren ist dabei auch der Volksbund mit einem Infostand vertreten. Der Reservistenbeauftragte des Volksbundes für Schleswig-Holstein und Hamburg, Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill, wird regelmäßig zu dieser Veranstaltung eingeladen. Volksbund und VdRBw zeigen hier auf dem Bauhof in Mölln das Band ihrer Zusammenarbeit und auch die Bürgerinnen und Bürger der Stadt wissen das inzwischen. „Bundeswehr, Reservisten und der Volksbund haben viele gemeinsame Interessen“, sagt uns ein Besucher.

Auch in Zukunft soll diese Verbindung erhalten und weiter ausgebaut werden. Für das Jahr 2018 plant die RK Mölln eine Exkursion mit dem Volksbund an eine unserer Jugendbegegnugsstätten. Der Reservistenbeauftragte wird noch in diesem Jahr bei der RK Mölln über die vielfältigen Möglichkeiten berichten und informieren.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel