Neuwahl des Landesvorstandes Schleswig-Holstein

Dr. Ekkehard Klug ist neuer Landesvorsitzender des Volksbundes

4. Mai 2016

Dr. Ekkehard Klug wurde auf dem Vertretertag des Landesverbandes Schleswig-Holstein zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Auf dem Landesvertretertag am 3. Mai in Kiel wurde der ehemalige Kultusminister des Landes Schleswig-Holstein, Dr. Ekkehard Klug -MdL-, zum neuen Vorsitzenden des Landesverbandes Schleswig-Holstein gewählt. Herr Dr. Klug, der bereits seit über 30 Jahren dem Landesvorstand angehört, tritt damit die Nachfolge von Dr. Volkram Gebel, der nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr kandidierte, an.

Des weiteren wurden beim Vertretertag mit Dr. Heinz Zimmermann-Stock, Ernst Scholz, Jörn Witt und Oberstleutnant a.D. Peter Frank vier weitere, teils langjährige Mitglieder aus dem Landesvorstand verabschiedet. Neu in den Landesvorstand gewählt wurden Udo Hopp als Schatzmeister, Harald Rebmann als Beauftragter für Inlandsgrabpflege und historische Gräber, Astrid Hofmann als Beisitzerin Jugendarbeit und Oberstleutnant Uwe Schönemann als Beisitzer für die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr.

Die vollständige Zusammensetzung des neuen Landesvorstandes finden Sie hier.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel