Tag der Bundeswehr in Plön

Volksbund mit Infostand dabei

12. Juni 2017

Der Reservistenbeauftragte Jürgen Spill und Landesgeschäftsführer Frank Niemanns am Infostand des Volksbundes beim "Tag der Bundeswehr" in Plön

Am letzten Samstag, dem 10.06., war es wieder soweit. An insgesamt 16 Standorten bundesweit öffneten sich am "Tag der Bundeswehr" die Kasernentore. In Schleswig-Holstein war diesmal die Marineunteroffizierschule in Plön der Ort für diesen besonderen Tag, an dem sich die Bundeswehr mit vielen Partnern der Öffentlichkeit präsentiert.

Bei bestem Wetter kamen rund 5.500 Besucher, um sich zu informieren und mal bei der Armee "reinzuschnuppern". Zahlreiche Vorführungen von Truppenteilen aus ganz Schleswig-Holstein und ein buntes Programm boten hierzu beste Möglichkeiten.

Mit dabei waren auch viele nicht-militärische Partner, wie z.B. THW, Feuerwehr und auch der Volksbund. Mit einem Infostand konnten wir über unsere Arbeit informieren und viele interessante Gespräche führen. Dabei kam auch wieder die "Gräbersuche online" zu Einsatz, die vielfach Interesse fand.

Alles in allem ein schöner und informativer Tag für alle Beteiligten. Wir sind sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei...beim "Tag der Bundeswehr".

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel