"Tag der Reservisten" in Mölln

Volksbund war dabei

19. September 2016

Am gemeinsamen Stand von Reservistenverband und Volksbund waren dabei (von links): Hauptfeldwebel d.R. Sven Braje, Vorsitzender der RK Mölln; Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill, Reservistenbeauftragter des Volksbundes; Hauptfeldwebel d.R. Thomas Antoczyk, Organisationsleiter VdRBw Boostedt

Am 17. September veranstaltete die Reservistenkameradschaft Mölln ihren diesjährigen "Tag der Reservisten“ auf dem Marktplatz in MÖLLN.

Nicht zum ersten Mal stellen sich die Reservisten aus MÖLLN in diesem Rahmen der Öffentlichkeit vor. Der Tag der Reservisten dient im Wesentlichen der Information über den Verband der Reservisten, und auch der Organisationen, die unmittelbar mit dem Verband zusammenarbeiten.

Aus diesem Grunde war es selbstverständlich, dass auch der Volksbund mit dabei war. Der Vorsitzende der RK MÖLLN, Hauptfeldwebel d.R. Sven Braje, hatte den Reservistenbeauftragten Jürgen Spill zu dieser Veranstaltung eingeladen.

Mit einem bunten Informationsprogramm und Erbsensuppe aus der Feldküche fand die Veranstaltung großen Anklang bei der Bevölkerung in MÖLLN. Am Ende stand fest: auch bei künftigen Veranstaltungen in diesem Rahmen werden sich die RK MÖLLN und der Volksbund gemeinsam in der Öffentlichkeit präsentieren.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel