Datum: 6. April 2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr  – 22:00 Uhr

Benefizkonzert Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr Eskara Essenbach

Einlass: 19:00 Uhr

 

Ort: Essenbach, Eskara

Veranstalter: Kreiskrieger- u. Soldaten Verband LA e.V.

Informationen: 08703/80816

Tickets: 15,-- Euro

Als Musikkorps der 1. Gebirgsdivision wurde das heutige Gebirgsmusikkorps 1956 in Sonthofen aufgestellt. Nach zwischenzeitlicher Stationierung in München und Mittenwald fand es 1963 seine endgültige Heimat im weltbekannten Olympiaort Garmisch-Partenkirchen. Das Repertoire der bis zu 60 Soldatinnen und Soldaten unter dem Edelweiß ist ebenso vielfältig wie die Bandbreite der musikalischen Besetzungen, mit denen sie auftreten. Diese reichen von klassischen Holz- und Blechbläserensembles über Tanzmusikbesetzungen wie der Combo oder der BigBand bis hin zu folkloristisch orientierten Gruppen wie der Oberkrainer- und Egerländerbesetzung. Speziell als Gebirgsmusikkorps pflegen sie zusätzlich dazu noch den ihnen eigenen Bereich typisch alpenländischer Musik mit Ensembles wie der „Alphorngruppe“, der „Tavern-Musik“ oder der „Stub’n-Musi“. Die unübertroffen emotionale Wirkung des Orchesters bei militärischen wie zivilen Veranstaltungen zeigt sich immer wieder in beispielhafter Sympathie und Solidarität.

Das Musikkorps spielt für einen Benefizgedanken in der ESKARA Essenbach ein Benefizkonzert, für das der Kreiskrieger- und Soldatenverband Landshut als Veranstalter verantwortlich ist. Dieses Konzert ist nun das 6. Benefizkonzert dieser Art.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt der Kinder-Palliativ-Hilfe Niederbayern e.V., dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und der ambulanten Krankenpflegestation Essenbach zu Gute kommt.

 

 

 

Datum: 6. April 2017
Uhrzeit: 20:00 Uhr  – 22:00 Uhr
Organisator: BV Niederbayern

Kategorie: Konzerte, Bundeswehr- & Reservisteneinsätze

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel