Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Video "Alena Schäfer - Siegertyp 2015"

JAK-Sprecherin gewinnt Wettbewerb "Siegertypen 2015 gesucht" in Bremen

Alena Schäfer, im Landesverband Bremen des Volksbundes im Jugendarbeitskreis aktiv und eine von 3 Sprecherinnen dort, hat sich am Wettbewerb "Siegertypen 2015 gesucht" in Bremen beteiligt.

Alena hat mit ihrem Engagement für den Volksbund, besonders mit der Schilderung ihres Aufenthaltes im Workcamp Cannock Chase, diesen Wettbewerb gewonnen. Dieser Wettbewerb ist initiiert von der Handelskammer Bremen und der Industrie- und Handelskammer Bremerhaven. Alle Jurymitglieder haben sich einstimmig für Alena ausgesprochen. Zu jeder Finalistin / jedem Finalisten wurden im Vorfeld aufwendige Filme zur Vorstellung ihrer Projekte erstellt, ganz aktuell wurde Alena beim Volkstrauertag in der Oberen Rathaushalle in Bremen und bei der offiziellen Kranzniederlegung von einem Kamerateam begleitet. Einblendungen des Camps in Cannock Chase ergänzten den Einblick in ihr ehrenamtliches Engagement. Wortbeiträge des Vorsitzenden Herrn Werstler und von Landesgeschäftsführerin Frau Nolle wurden ebenfalls gezeigt. Weitere Informationen finden Sie hier.