Bürgermeister Volker Grab wird Ortsbeauftragter für die Stadt Ellwangen, inklusive der Teilorte. Diese Aufgabe war seit dem Tod des ehemaligen Ortsbeauftragten Georg Weber im Jahre 2011 vakant. Überaus erfreulich ist die Tatsache, dass mit Volker Grab ein Ortsbeauftragter gefunden werden konnte, der aufgrund seiner dienstlichen Stellung ein...
Am Mittwoch den 22. Mai 2019 führte der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Bezirksverband Nordbaden, eine Tagesfahrt nach Verdun durch. 38 Teilnehmer machten sich morgens um 7 Uhr von Karlsruhe aus auf den Weg. Erste Anlaufstelle war der Deutsche Soldatenfriedhof Hautecourt. Danach ging es weiter zum Beinhaus von Douaumont mit...
Die politisch-historischen Studienfahrten der Otto-Graf-Realschule Leimen in Zusammenarbeit mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. haben sich zu einem lebendigen Lern- und Erfahrungsraum für die RealschülerInnen, einem „Außen-Klassenzimmer“ in Niederbronn-les-Bains, entwickelt. Welche Vorteile und Eindrücke bietet eine Studienfahrt...
„Die meisten Leute waren freundlich zu uns“, berichtete ein Schüler der achten Klasse. Im vergangenen Herbst hatte er mit seinen Klassenkameraden der Realschule Osterburken für die Arbeit des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. Spenden gesammelt. Bei ihm wie auch weiteren Schülerinnen und Schülern bedankte sich der Bezirksgeschäftsführer...

27. Mai 2019

Ministerpräsident a. D. Erwin Teufel wirbt für Europa

Bezirksvertretertag wählt Vorstand. Dr. von Ungern-Sternberg als Vorsitzender bestätigt

"Hier fand die einzige Papstwahl nördlich der Alpen statt" so Oberbürgermeister Uli Burchardt in seinem Grußwort an den Vertretertag im Konzilgebäude in Konstanz. In Konstanz kam man schon im Mittelalter aus allen Nationen zusammen und dies zeichne auch den Volksbund und seine internationale Friedensarbeit aus. Insofern sei der...
Mit solchen Tafeln wurde in der Vergangenheit in den Schulen über die Arbeit des Volksbunds berichtet. Danke, dass wir dieses Exemplar vermacht bekommen haben. Heute sieht es so aus: https://www.volksbund.de/kriegsgraeberstaette/pomezia.html  Wir freuen uns über weitere Erinnerungsstücke. Entweder verwenden wir diese selbst bei unserer Schul-...
Treffer 1 bis 6 von 433
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel