12. Juni 2018

Ausstellung „Geflohen, vertrieben – angekommen!?“ in der Eduard-Mörike Schule in Bad Mergentheim eröffnet.

Video von Schüler der Vorbereitungsklasse über deren Fluchterfahrung ebenfalls bei der Eröffnung gezeigt.

Am Mittwoch, den 06.06.2018 konnte die Ausstellung in der Eduard-Mörike Schule in Bad Mergentheim eröffnet werden. Erste Bürgermeisterstellvertreterin Manuela Zahn begrüßte die Anwesenden seitens der Stadt und ging zunächst auf die Arbeit des Volksbundes ein. Der Volksbund würde in wunderbarer Weise an Themen arbeiten, welche man heute als...
Forbach-Gausbach und -Bermbersbach, 08.06.18. Im vergangenen Jahr sammelten die beiden Schülerinnen Leonie Merkel und Svenja Mungenast in Forbach-Gausbach wie auch Emillie Schillinger in Bermersbach für die Arbeit des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Die beiden Gausbacher erzielte das sehr beeindruckende Sammelergebnis in Höhe von 674...
Vor wenigen Tagen durfte ich mich bei Matteo Söhner für sein beispielhaftes Sammelergebnis bedanken        (348 Euro). Matteo hat im vergangenen November in seinem Heimatort Hasselbach, was ein Ortsteil von Sinsheim ist, für die Arbeit des Volksbunds gesammelt. Der Ortsteil hat ca. 130 Haushalte. Matteo war an...

30. Mai 2018

Große Freude unter besten Schülersammlern aus Südbaden-Südwürttemberg

Europapark als Belohnung - fast 2.500 Euro gesammelt!

Nachdem 2015 und 2016 der Titel für die beste Schülersammlung jeweils nach Kappelrodeck in Südbaden ging, war 2017 die Otto-Lillienthal-Realschule Willhelmsdorf aus Südwürttemberg nicht zu schlagen! 2.493 Euro erbrachte die Straßensammlung und als Belohnung ging es im Mai 2018 in den Europapark nach Rust. Dieses Erlebnis ist Motivation auch bei...

30. Mai 2018

"Infowochen" im Bezirksverband Südbaden-Südwürttemberg

Fünf Vorträge in ersten Juniwochen

Auch in diesem Jahr setzt der Bezirksverband seine stark nachgefragten Vortragsangebote zu Themen der Vermögensnachfolge, Vollmachten und Verfügungen fort. Wir sind unseren Vertrauensanwälten sehr dankbar, dass sie diese allgemeinverständlichen und praxisnahen Vorträge als Informationsangebot für unsere Mitglieder und Förderer anbieten. Bei...
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9b der Realschule Bad Schönborn hat bei der Haus- und Straßensammlung im vergangenen Herbst die stolze Spendensumme in Höhe von 1.719€ gesammelt.     Damit sind sie auch die Klasse mit dem besten Sammelergebnis in Nordbaden, wie auch schon im vergangenen Jahr. Zusammen...

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel