100 Jahre Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

7 Tage unter dem Motto "Woche der Begegnung" in Kassel. Empfang des Bundespräsidenten und Friedensgottesdienst leiten den letzten Tag der Festwoche ein.

24. Juni 2019

Nachdem es seit dem 16. Juni schon eine ganze Fülle an interessanten Veranstaltungen, wie z. B. Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und Filmvorführungen in Kassel gab, folgte am Sonntag, 23. Juni 2019 das große Finale der Woche der "Begegnung".

Im Ständehaus in Kassel fand zunächst der Empfang des Bundespräsidenten statt.

Nach einem multireligiösen Friedensgottesdienst in der Martinskirche gab es ab dem Mittag ein buntes Programm auf dem Kasseler Königsplatz.

An verschiedenen Infoständen wurde die gesamte Bandbreite der Arbeit des Volksbundes gezeigt.

Ein Rahmenprogramm mit Musik, Kinderbetreuung und weiteren Highlights rundete die Veranstaltung ab.

Eine Gruppe aus dem Landesverband Bremen hatte sich auch auf den Weg nach Kassel gemacht, um am Sonntag dabei zu sein.

Bei bestem Wetter gab es reichlich Gelegenheit für interessante Gespräche, Treffen und neue Erfahrungen.

Vielen Dank an die Kollegen*innen aus Kassel für die Organisation dieser großartigen Veranstaltungen.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel