18. September 2018

Hamburg Memory beim Elbinselbildungsfestival

Viel los in Wilhelmsburg!

Am Sonnabend, 15. September 2018, war das Team von Hamburg Memory beim Elbinselbildungsfestival in Wilhemsburg vertreten! An unserem Infostand trafen sich Mädels und Jungs und tauschten sich mit uns über Projekte und Themen...

10. September 2018

„Krieg und Menschenrechte“

Zeitzeug*ingespräch in der Irena-Sendler-Schule

Am vergangenen Donnerstag, 6.9.2018, waren die Zeitzeugin Melanie Friedeberg (*1938, Berlin) und der Zeitzeuge Harald Hinsch (*1937, Hamburg) im Rahmen des Projekts „Krieg und Menschenrechte“ zu Gast in der neuen Aula der Irena-Sendler-Schule.

Schülerinnen und Schüler aus dem achten Jahrgang der Schule sowie eine Klasse aus der...

25. July 2018

Bildungspartner Otto-Graf-Realschule Leimen siegt

Erster deutsch-französischer Comicwettbewerb des Volksbundes

Überglücklich waren die teilnehmenden Jugendlichen der Otto-Graf-Realschule Leimen über den Gewinn beim deutsch-französischen Comicwettbewerb zum Thema "Kriegsende. Und dann?", den der Volksbund zum ersten Mal mit seinem französischen Partner, der ONACVG, organisiert.

Mit ihnen freut sich der betreuende Lehrer Martin Kohler...

29. June 2018

Hamburg Memory-Tag

Im Museum für Hamburgische Geschichte wurden Jugendliche kreativ

Am gestrigen 28. Juni fand der "Hamburg Memory-Tag" in Kooperation mit dem Museum für Hamburgische Geschichte statt. Zur Vorbereitung auf die Teilnahme an dem Wettbewerb konnten sich dort...

Displaying results ###SPAN_BEGIN###%s to %s out of ###SPAN_BEGIN###%s
<< First < Previous 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Next > Last >>

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel