"Einander helfen - Freude erleben!"

22. Juni 2016

Die Egerländer Besetzung des Luftwaffenmusikkorps Erfurt. Foto: Andrea Berninger

Spendenübergabe durch die Landsenioren an den Landesverband Hessen. Foto: Maurice Bonkat

… so lautet das Motto der Landseniorenvereinigung Homberg!

Und so war es für die Organisatoren wohl auch ganz selbstverständlich, dass es zum 30-jährigen Bestehen ein Benefizkonzert geben sollte, dessen Erlös der Arbeit des Landesverbandes Hessen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. zu Gute kommen sollte.

Das für die Heeresmusiker aus Kassel eingesprungene Luftwaffenmusikkorps aus Erfurt war mehr als ein großartiger Ersatz. Die Musiker spielten mit viel Freude und Begeisterung auf, nachdem zunächst etliche Ehrengäste Grußworte an die rund 300 Gäste gerichtet hatten. Herr Landrat Becker – Vorsitzender des Kreisverbandes Schwalm-Eder – bedankte sich im Namen des Landesverbandes ganz herzlich für die zugedachte Spende.

 

Am 21.06.2016 wurde die Spende in Höhe von 1696,00€ durch die Vorsitzende Frau Heymell und den Geschäftsführer Herrn Just an den Landesverband Hessen übergeben. Wir bedanken uns dafür sehr herzlich und sind froh, hierdurch unsere Bildungsarbeit in Hessen weiter fördern zu können.

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Spendentelefon: 0561 700 90

Spendenkonto

IBAN:
DE23520400210322299900

BIC: COBADEFFXXX

Commerzbank Kassel