Nachricht
Ortsbeauftragter in der Stadt Bönnigheim bestellt
22. Oktober 2018
  • Nordwürttemberg

Gregor Schäfer übernimmt diese Aufgabe für die Gesamtstadt Bönnigheim. Erfreulich ist die Tatsache, dass mit Gregor Schäfer eine überzeugte Person als Ortsbeauftragter gefunden werden konnte, die seit über 15 Jahren Mitglied im Volksbund ist und in seiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr selbst aktiver Sammler war. Zudem hat Gregor Schäfer an seinen früheren Wohnsitzen ehrenamtliches Engagement bewiesen. Weiterhin besuchte er mehrere Kriegsgräberstätten und war darüber hinaus persönlich bei Pflegeeinsätzen auf Kriegsgräberstätten aktiv.

Bürgermeister Albrecht Dautel und Thomas Faul, Geschäftsführer des Bezirksverbandes Nordwürttemberg des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. betonten bei der Bestellung des neuen Ortsbeauftragten im Bönnigheimer Rathaus die Wichtigkeit der Arbeit des Volksbundes.