Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Video „Peace Monument“ - Workcamp 2016 in Magdeburg

Dokumentation

Vom 22. Juli bis 6. August 2016 kamen Jugendliche aus Ost- und Westeuropa zusammen, um sich im internationalen „Peace Monument“ Workcamp in Magdeburg für Frieden und Verständigung einzusetzen.


Das Workcamp wurde dabei von dem Teilnehmer Mattis Nothacker auf Video festgehalten. Aus dem dabei entstandenen Videomaterial wurde in den folgenden Monaten eine Dokumentation erstellt, welche die Highlights des Workcamps noch einmal Revuepassieren lässt.


Von dem Empfang im Rathaus der Stadt Magdeburg zu Beginn des Camps, über den Besuch der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe, bis hin zum Peace Monument Workshop in der letzten Woche des Camps, gibt die Dokumentation einen Einblick in das Workcampgeschehen und untermalt dieses mit den Stimmen der Beteiligten. 


Zu Wort kommen neben den Teilnehmern des Workcamps auch Andreas Fröse Karow, Leiter der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe, Marcus Barwitzki, Künstler und Initiator des Peace Monument Projekts, und Herrn Dieter Steinecke Landesvorsitzender des Landesverbands Sachsen-Anhalt.


Weitere Informationen unter: sachsen-anhalt.volksbund.de und www.floris-pax.eu

Externer Inhalt

Dieser Inhalt vom externen Anbieter

YouTube Video

ist aus Datenschutzgründen deaktiviert und wird erst nach Ihrer Zustimmung angezeigt.