Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

100 Jahre Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Tour der Erinnerung durch den Landkreis Helmstedt

Helmstedt. Derzeit reist Rainer Grygiel, Mitarbeiter des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, mit dem Fahrrad durch Niedersachsen. Anlass für die Reise ist das 100jährige Bestehen des Volksbundes, und sein Ziel ist es, 100 Kriegsgräberstätten in Niedersachsen zu besuchen.

Gestern legte er bei bestem Wetter und wenig Gegenwind 50 Kilometer durch den Landkreis Helmstedt zurück und besuchte u.a. Kriegsgräber in Gevensleben, Emmerstadt, Söllingen und Schöningen.

Auf der letzten Station des Tages, dem Ehrenfriedhof auf St. Stephani in Helmstedt, wurde er durch den Kreisvorsitzenden des Volksbundes, Landrat Gerhard Radeck, empfangen, der Grygiel für sein Engagement dankte.

Es fanden sich auch interessierte Bürger dort ein, und es entwickelten sich gute Gespräche rund um die Friedensarbeit des Volksbundes.

 

Michael Gandt
Bezirksgeschäftsführer

Testuser