Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

30 Jahre Reservistenkameradschaft Einfeld

Volksbund gratuliert zum Jubiläum

Am 21. September feierte die Reservistenkameradschaft (RK) Einfeld ihr 30-jähriges Bestehen. An der Jubiläumsveranstaltung auf dem Parkplatz vor EDEKA Grümmi in Einfeld beteiligten sich auch die Vereine und Verbände, mit denen die RK Einfeld seit vielen Jahren zusammen arbeitet.

Hierzu gehört natürlich auch der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Eröffnet wurde das Programm am frühen Vormittag mit dem Auftritt der „Show und Marching Band“. Drumherum informierten die Reservisten aus Einfeld über ihr Wirken in den letzten 30 Jahren. Der Volksbund beteiligte sich mit einem Infostand, an dem der Bundeswehrbeauftragte und der Reservistenbeauftragte, Oberstleutnant a.D. Michael Oswald und Oberstabsfeldwebel a.D. Jürgen Spill, über die Arbeit des Volksbundes in den vergangenen 100 Jahren, die der Volksbund nun schon besteht, informierten.

Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Jürgen Spill als Reservistenbeauftragter des Volksbundes dem Vorsitzenden der RK Einfeld, Oberstleutnant d.R. Detlef Neubauer, eine Urkunde zum 30. Geburtstag.