Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Adventskonzert in Braunschweig zu Gunsten des Volksbundes

Am 10. Dezember gab das Heeresmusikkorps Hannover in der St. Martinikirche zu Braunschweig sein traditionelles Adventskonzert, das bereits seit vielen Jahrzehnten fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit in der Löwenstadt ist. Organisiert wurde es durch die Kreisgruppe Braunschweig des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. unter der Schirmherrschaft des Kommandeurs des Landeskommandos Niedersachsen, Kapitän zur See Berend Burwitz.

Die St. Martini Kirche war wieder sehr gut besucht, was für die Beliebtheit der Musiker spricht, die in großer Besetzung mit 50 Soldaten aufspielten. Neben drei Chorälen aus Bachs "Weihnachtsoratorium" wurden viele weihnachtliche Melodien präsentiert, welche die Besucher in Adventsstimmung versetzten. Das Publikum dankte es mit langanhaltendem Applaus.

Der Eintritt zum Konzert war frei, aber es wurde im Anschluß um eine Spende zu Gunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge gebeten. Am Ende kamen 1920 € für den guten Zweck zusammen, und es erfolgte eine feierliche Scheckübergabe durch Kapitän zur See Berend Burwitz und den Beauftragten der Reservisten der Kreisgruppe Braunschweig, Major d.R. Michael Gandt, an den Bezirksvorsitzenden des Volksbundes, Walter-Johannes Herrmann.


Unser Dank gilt allen Beteiligten dieser schönen Veranstaltung.

 

Fotos: Holger Sprick

Testuser