Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Auftaktsammlung in Hannover

1400 Euro für die Bildungsarbeit

Traditionelle Auftaktsammlung in der Innenstadt von Hannover.

Mitglieder des Rates und der Regionsversammlung Hannover, Angehörige der Bundeswehr und Reservisten, weitere Unterstützer und Freunde des Volksbunds aus den verschiedensten Institutionen zogen Anfang November mit Sammelbüchsen durch die Hannoversche Innenstadt.

Bürgermeister Thomas Hermann begrüßte die Sammlerinnen und Sammler im Gobelin-Saal des Neuen Rathaus am Maschpark. In seinem Grußwort dankte er allen Beteiligten für das Erscheinen und die Unterstützung des Volksbundes. Nach der Ausgabe der Sammeldosen ging es zum Kröpcke und zum Schillerdenkmal. Mit der musikalischen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Kronsberg sowie den Original Calenbergern aus Gehrden konnten die Sammlerinnen und Sammler einen Gesamtbetrag von über 1400 Euro erzielen.

Das Geld aus der Sammlung kommt der Jugend-, Schul- und Bildungsarbeit zugute.

Der Kreisverband Hannover-Stadt unter dem Vorsitz von Bezirksbürgermeister Henning Hofmann bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern!

Im Anschluss wurden noch langjährige Mitglieder aus Hannover und der Region durch Henning Hofmann und Bernd Keitel (Vorsitzender KV Hannover-Land) ausgezeichnet.