Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Auftaktveranstaltung zur Haus- und Straßensammlung in Trier

Konzert des Reservistenmusikzugs Trier auf dem Trierer Marktplatz

 

Die Auftaktveranstaltung am 02. November 2019 wurde auch in diesem Jahr wieder von prominenten Vertretern aus Politik und Gesellschaft sowie der Bundeswehr unterstützt. Die Prominenten baten in der Trierer Innenstadt um Spenden für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Der Reservistenmusikzug Trier begleitete die Sammlung sehr zur Freude der Zuhörer.

Wir bedanken uns hiermit herzlich für die große Spendenbereitschaft sowie für die Unterstützung.  Mithilfe dieses Geldes können 2,8 Millionen Kriegsgräber in 46 Ländern angemessen gepflegt werden. Zudem haben so 20.000 Jugendliche pro Jahr die Möglichkeit, sich im Rahmen von internationalen Workcamps interaktiv mit dieser Thematik zu beschäftigen.