Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Bildungspartner Otto-Graf-Realschule Leimen siegt

Erster deutsch-französischer Comicwettbewerb des Volksbundes

Überglücklich waren die teilnehmenden Jugendlichen der Otto-Graf-Realschule Leimen über den Gewinn beim deutsch-französischen Comicwettbewerb zum Thema "Kriegsende. Und dann?", den der Volksbund zum ersten Mal mit seinem französischen Partner, der ONACVG, organisiert.

Mit ihnen freut sich der betreuende Lehrer Martin Kohler sowie der Landesverband Baden-Württemberg. Die Schule belegte mit zwei Gruppen die Plätze 1 und 3. Herzlichen Glückwunsch! Auf die Jugendlichen wartet nun die Teilnahme an der deutsch-französischen Gedenkwoche in Paris und Berlin vom 14. bis 18. November und dem damit verbundenen Besuch der zentralen Gedenkstunde im Bundestag sowie ein Empfang beim deutschen Botschafter in Paris.

Hier der ganze Artikel unserer Homepage: (markieren, kopieren und im Browser einfügen)

www.volksbund.de/meldungen/aktuelles-artikel/news/das-sterben-hinter-der-gasmaske.html