Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Bürgermeister, Reservisten und viele weitere Personen sammeln Spenden

Haus- und Straßensammlungen im Kreisverband Recklinghausen

 

Recklinghausen. In den letzten Wochen haben einige Sammlungen im Kreisverband Recklinghausen stattgefunden. Bürgermeister, Reservisten und viele weitere Personen haben sich u.a. in den Innenstädten von Datteln, Dorsten und Haltern am See getroffen um für die vielfältige Arbeit des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. zu sammeln. Am Samstag (30.11.2019) findet darüber hinaus nun noch die zentrale Promisammlung in Recklinghausen am Palais Vest statt.

Zur Sammlung in Haltern am See gab es den folgenden Bericht (siehe Link).

https://www.lokalkompass.de/haltern/c-ratgeber/hohe-spendenbereitschaft-der-halterner_a1244325

Über die vier Spendensammlungen in Dorsten berichtet der Pressesprecher der Stadt, Luger Böhne wie folgt. "Ein stolzes Gesamtergebnis von 1.258,70 Euro kam im Rahmen der diesjährigen Sammlungen zugunsten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge (Volksbund), bei der Prominentensammlung in der Altstadt, beim Lichterfest und Volkstrauertag sowie bei der Sammlung im Rat der Stadt Dorsten durch Ratsmitglieder, Verwaltungsmitarbeiter, Bundeswehr und Reservisten sowie Mitarbeiter des Volksbundes, zustande.

Auch das Team der Prominentensammlung während des Wochenmarktes in der Altstadt (siehe Foto) konnte sich über seinen trotz schlechter Witterungsbedingungen zustande gekommenen großen Anteil von 444,75 Euro am Gesamtergebnis freuen. Bürgermeister Tobias Stockhoff dankte allen Bürgerinnen und Bürgern, die mit ihrer Spende die vielfältige Friedensarbeit des Vereins im In- und Ausland unterstützten, sowie den Sammlerinnen und Sammlern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit."