Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Ehrung der besten Sammler

Am 21. März fand die Ehrung der besten Sammler der Haus- und Straßensammlung zum Volkstrauertag im Berliner Abgeordnetenhaus statt.

Der Schirmherr des Landesverbandes Ralf Wieland, Parlamentspräsident des Abgeordnetenhauses von Berlin, die stellvertretende Landesvorsitzende Mieke Senftleben, zeichneten am 21. März 2018 im Festsaal des Berliner Abgeordnetenhauses gemeinsam die besten Sammler des Jahres 2017 aus.

Die Danksagen an die Bundeswehrsoldaten und Reservisten übernahmen Max-Georg Frhr. von Korff, als Bundeswehrbeauftragter und Bernd Fischer, Reservistenbeauftragter des Landesverbandes Berlin-Brandenburg. Soldaten der Bundeswehr, Reservisten, Zivilisten und Angehörige gemeinnütziger Organisationen wie dem SoVD sammelten fast 20.000.-€, was der insbesondere dem Wachbataillon und einigen Reservisten zu verdanken ist.

 Wir bedanken uns herzlich bei den langjährigen Sammlerinnen und Sammlern für ihren unermüdlichen Einsatz bei Wind und Wetter, insbesondere möchten wir an dieser Stelle noch das Bundesministerium der Verteidigung erwähnen, dessen Unteroffizier-Kameradschaft in diesem Jahr erstmals für uns gesammelt hat.

Im Anschluss finden Sie eine Bilderstrecke mit den Fotos der Veranstaltung.