Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Europawoche 2020 in Bremen!

Neue Formate aufgrund der Corona-Pandemie.

#EuropafuerBremen #europawoche

Die Europawoche war in diesem Jahr in der Woche vom 4. bis 10. Mai wieder mit vielen Vorträgen und Veranstaltungen geplant. Aufgrund der Corona-Pandemie kann die Europawoche leider nicht in gewohnter Weise stattfinden.

Den Veranstaltern und allen Beteiligten ist es aber trotz oder gerade wegen der aktuellen Lage sehr wichtig gewesen, etwas auf die Beine zu stellen. So wurden viele Veranstaltungen kurzerhand ins Internet verlegt oder andere kreative Formate gewählt.

Alle Informationen und Beiträge zur aktuellen Europawoche in Bremen finden Sie hier: https://www.bremen-innovativ.de/europawoche/ 

Der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. wollte in der Europawoche eine Infoveranstaltung zum aktuellen Volksbund-Projekt PEACE LINES präsentieren und hatte dazu den Projektkoordinator, Herrn Prof. Dr. Eckart Stratenschulte nach Bremen eingeladen.

Alternativ zum "handelsüblichen" Vortrag freuen wir uns über seine Videobotschaft aus Berlin und den Informationsfilm zu den PEACE LINES.

Beides finden Sie hier: https://www.bremen-innovativ.de/events/peace-line-europa-erfahren/