Nachricht
Freie Plätze in deutsch-französischem Workcamp
Route des Friedens von der Normandie ins Saarland (03.-15.08.2020)
03. April 2020
  • Saarland

Wer Lust auf etwas andere Sommerferien hat, kann gern einen Blick auf dieses deutsch-französische Workcamp werfen: 24 Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren haben die Möglichkeit, historisch bedeutende Erinnerungsorte mit eigenen Augen zu sehen und durch Pflegearbeiten auf einer Kriegsgräberstätte in der Normandie Einzelschicksale aufzuarbeiten. Das Saarland und seine wechselhafte Geschichte lernen die Teilnehmer*innen in der zweiten Woche kennen. 

Weitere Infos und Kontaktdaten findet Ihr auf diesem Flyer (PDF-Datei zum Download). Wir freuen uns über Euer Interesse und Eure Anmeldung!

Hier erklärt eine Workcampteilnehmerin kurz und knapp den Hintergrund dieser Jugendbegegnungen. Hör doch mal rein!