Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Jahresversammlung der Soldaten- und Traditionskameradschaft (STK) Lettenreuth

Zur Jahresversammlung der Soldaten- und Traditionskameradschaft (STK) Lettenreuth unter der Leitung von 1. Vorsitzendem Manfred Sünkel wurden zahlreiche Grußworte gesprochen.

Robert Fischer lobte als Geschäftsführer des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge besonders das Engagement des Vereins, so wurde 2017 im Sommer wieder erfolgreich für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt und die Ehrentafel des Soldaten Georg Rebhan an der Kirche renoviert.  Mit einem Aufwand von über 1700 Euro wurde die Tafel von einem Fachmann saniert und erstrahlt wieder im neuen Glanz. Die aufgewendeten Kosten wurden allesamt über Spenden gedeckt werden. Im August dieses Jahres wird im Rahmen einer Kriegsgräberfahrt das Grab des Lettenreuther Soldaten in Paris besucht. Fischer zeichnete Sven Dietel mit der Ehrennadel in Gold des Landesverbandes Bayern aus. 

Mitglieder aus sieben Ländern
Derzeit hat die STK Lettenreuth 97 Mitglieder, darunter auch Kameraden aus Österreich, Italien, Schweden, Kanada, den USA und der Ukraine. Das Traditionskontingent ist mit 22 Mitgliedern aufgestellt. 

Der neue Vorstand
Die Wahl brachte folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Manfred Sünkel, 2. Vorsitzender Bernd Wenzel, Schriftführer Sven Dietel, Kassiererin Katja Dietel, Schießsportbeauftragter Christian Nuscher, Pressewart Marcus Sachs, Internetreferent Rocco Schröder, Referent für Kontaktpflege im Ausland Manfred Winter, Sportreferent Bernd Höhle, Beisitzer Sonja Tischer und Franz Garbarek, Kassenprüferin Annerose Schönheit sowie Thomas Fischer.