Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Jugendarbeit des Volksbund ist gelebte Völkerverständigung

Bühler Bürgermeister Jokerst unterstützt gerne Benefizkonzert

In dem Pressegespräch erklärte der Bühler Bürgermeister Wolfgang Jokerst, dass er sehr gerne am Abend des 4. Aprils die Zuhörerinnen und Zuhörer des Benefizkonzerts zugunsten des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge begrüßen möchte. Diese Aufgabe übernimmt er nicht nur, weil Schirmherr OB Hubert Schnurr urlaubsbedingt bei dem Konzert nicht dabei sein kann. Jokerst unterstützt das Konzert auch deshalb sehr gerne, weil er als Jugendlicher die internationale Jugendarbeit des Volksbund durch die Teilnahme an Jugendbegegnungen in Frankreich selbst erlebt hat. Zudem schätzt er auch die sinfonische Blasmusik des Heeresmusikkorps Ulm sehr. In den Musikvereinen in Bühl und Umgebung wird auch die moderne Form der Blasmusik gepflegt, die bei weitem nicht bei Marsch oder Polka stehen bleibt.