Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Kriegstoter in Lindau gefunden

Skelettteile und Helm bei Bauarbeiten entdeckt

Am Mittwoch wurden in Lindau (Bodensee) bei Bauarbeiten für einen neuen Bahnhof sterbliche Überreste eines Wehrmachtssoldaten sowie Ausrüstungsgegenstände gefunden. Volksbundmitarbeiter vom Gräberdienst werden in den kommenden Tagen die Fundstelle weiter untersuchen. Zum Kriegsende hin gab es 1945 in Lindau mehrere Tieffliegerangriffe und vereinzelte Kampfhandlungen mit den einrückenden Alliierten. Ob der Todesfall mit diesen Ereignissen zusammenhängt, lässt sich derzeit aber nur vermuten.

Nach der Ausgrabung soll der Gefallene auf einer Kriegsgräberstätte seine letzte Ruhe finden.

Hier ein Link zur Nachricht in der Süddeutschen Zeitung