Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
Gräbersuche Mitglied werden Jetzt spenden Spenden

Schüler besichtigen die Arena auf Schalke

Dankveranstaltung für das gute Ergebnis der Haus- und Straßensammlung

Bocholt-Gelsenkirchen. Schülerinnen und Schüler, die für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Kreisverband Bocholt gesammelt haben, besuchten am vergangenen Mittwoch die Arena auf Schalke.

Im November 2018 beteiligten sich 125 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen an der Haus- und Straßensammlung des Volksbundes in Bocholt und sammelten dabei 5.857,99 Euro. Als Dankeschön konnten die fleißigsten Schülerinnen und Schüler an einer vom Kreisverband Bocholt organisierten Schalkefahrt teilnehmen. 13 Schülerinnen und Schüler wurden durch an dem Tag durch die Gelsenkirchener Arena geführt und konnten so hinter die Kulissen der großen Fußballwelt schauen. Dabei erfuhren sie Insider-Wissen über den FC Schalke 04. Ferner begegneten sie auch den Stars der Profimannschaft mit seinem neuen Trainer Huub Stevens.

Alle an der Sammlung beteiligten Schülerinnen und Schüler erhielten zudem einen Bahia-Gutschein.

Der Kreisverband Bocholt bedankt sich für das Engagement ausdrücklich bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrerinnen und Lehrern, die die Sammlung mit organisiert haben sowie bei dem Reservisten Heinrich Boland, der auch 2018 wieder fleißig Spenden für den Volksbund gesammelt hatte.

Text und Foto: Kreisverband Bocholt